Ausspannen am Schwarzen Meer – und die Schlammvulkane von Berca

Unsere Reise weiter Richtung Osten ging an das Schwarze Meer. Wir haben uns die Küste sowohl in Bulgarien als auch in Rumänien angesehen.

Die zweite Etappe ging zu einem Naturwunder am Fuß der Karpaten: Die Schlammvulkane von Berca. Aus 3.000 Metern Tiefe steigen Gase an die Oberfläche und lassen inmitten der grünen Bergwelt eine Mondlandschaft entstehen.

Begleitet uns auf unserer Reise durch den Osten Europas.

Unser Motto auf einem T-Shirt? Schaut in unserem Shop vorbei: https://teespring.com/stores/auszeiteinereise

Unsere Film- und Fotoausrüstung:
Panasonic Lumix DC-G9 Kit Leica 12-60mm Systemkamera *: https://amzn.to/2Wqod4j
Rode VMMICRO VideoMicro *: https://amzn.to/2HyLZqi
Tiltall TC-224 Kamerastativ Carbon *: https://amzn.to/2SYF6ks
Tiltall BH-10 Kugelkopf *: https://amzn.to/2Hrti85
Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf *: https://amzn.to/2HpVckW
GoPro Hero3+ (ähnlicher Link) *: https://amzn.to/2Cg7UPH

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wenn Du über diesen Link einen Einkauf tätigst. Für dich verändert sich der Preis nicht.

3 Kommentare zu „Ausspannen am Schwarzen Meer – und die Schlammvulkane von Berca

    1. Vielen Dank, ihr beiden. Ich darf den Schluss nicht ändern, sonst gibt’s Haue von ganz alten Freunden 🙂. Was macht Ihr auch in Oberbayern, wo’s doch in Franggn ersou schee is? (War nur Spaß)
      Liebe Grüße – mittlerweile aus Ungarn…

      Gefällt 1 Person

      1. Naja, des Oberbayern liegt halt zwischen dem verschlafenen und wunderschönen Friaul ( mindestens eine Reise wert) und der fränkischen Heimat. Man muss ja auch wissen, was man an Franggen und deren Franggen hat. Schöne Tage

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..