Vor sechs Jahren war Meknes unsere erste Anlaufstelle in Marokko. Das Lager hatten wir auf einem Campingplatz außerhalb der Königstadt aufgeschlagen und wir nahmen den Bus ins Zentrum.
Bei unserem diesjährigen Besuch wollten wir näher dran sein am Geschehen. Also suchten wir uns einen Übernachtungsplatz mitten in der Stadt. Und somit landeten wir auf einem Parkplatz direkt vor dem königlichen Golfplatz. Direkt an der Altstadt gelegen, ist der 9-Loch Platz umgeben von hohen Mauern und dauerhaft gut bewacht. Viel los war nicht, nur der ein oder andere betuchte Sportler drehte wohl seine Runden auf dem Hautevolee-Grün.


Meknes ist als eine der vier Königstädte Marokkos (Rabat, Marrakesh und Fes sind die anderen) Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Nur leider waren nahezu sämtlichen königlichen Sehenswürdigkeiten umfangreichen Restaurierungen unterworfen, so dass wir keine Gelegenheit zur Besichtigung hatten. Das war für uns nicht weiter tragisch, wir schlenderten durch die Medina und den Souk und ließen uns einfach treiben.






Trotz allen netten Eindrücken sind Stadtbesuche für uns immer recht anstrengend. Nach drei Nächten waren wir froh, wieder in die Natur zu kommen. Und somit lenkten wir den LKW weiter südlich in Richtung Atlas-Gebirge.
Aber das erzählen wir beim nächsten Mal.
Habt bis dahin eine gute Zeit ☺️.
jetzt kommt Ihr ja so langsam dem Süden und den heutigen Realität immer näher.
liebe Grüsse ADOLF
LikeGefällt 1 Person
Ja, wir bemühen uns, den Aktualitätsgrad zu erhöhen. Manchmal kommt dann halt eben das Reisen dazwischen 😉. Viele Grüße 🖖
LikeLike