Warmbaden im Sand

Wir hätten von der netten Oase bei Ouijane über Asphaltstraßen bis Fask fahren können. Aber die Versuchung war doch recht hoch, zwischen Start- und Zielpunkt auf der Karte eine Linie zu ziehen und uns dann auf kleinen Straßen und Pisten möglichst nahe an dieser gedachten Linie zu bewegen.

Hat auch in Schwarz-Weiß seinen Reiz: Die kurze Verbindung zwischen Start und Ziel.
Und das Team IVO folgt dieser Linie – auch wenn diese manchmal enge Kurven aufweist 😄.

Abgesehen von der Tatsache, dass die Abkürzung von ca. 30 Kilometern die Fahrzeit um mehrere Stunden verlängerte, war es die herrlich ruhige Landschaft, die den Trip für uns lohnenswert machte.

Zwischendurch gab es auch mal Asphalt…
Eine der wenigen Begegnungen auf diesem Abschnitt .
Tja… Und zwischendurch wussten wir nicht, wo es weitergeht 🤔. Da muss der Fahrer mal die Spur suchen.
Vorne links im Bild: Die „Straße“ RP1307. Da hat es die Navigation aber gut gemeint 😇

Inmitten einer ansonsten trocken anmutenden Gegend südlich des kleinen Ortes Fask sprudelt Wasser mit sehr angenehmen 38 Grad aus dem Bohrloch. Ein nur in den Sand gegrabenes flaches „Becken“ macht es uns möglich, das warme Nass zu genießen. Und da sich die Luft zum Sonnenaufgang bis kurz über den Gefrierpunkt abgekühlt hat, ist der Aufenthalt in der – zugegebenermaßen etwas schlammigen – Badewanne wahrlich herzerwärmend.

Die Badewanne von Fask.

Wir wollen jetzt endlich in die Wüste. Also richten wir den IVO südöstlich aus und bringen ihn so unserem nächsten Ziel näher.

Aber davon berichten wir beim nächsten Mal.

Habt bis dahin eine gute Zeit 😊.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..