Siebenbürgen – Wir haben Dracula, Bären und Kronstadt besucht

Unsere Reise durch Rumänien führte uns nach Siebenbürgen. Eine aufstrebende und nett anzusehende Stadt ist Brasov, auch Kronstadt genannt. Hier sind wir ein wenig durch die Gassen gewandert und haben uns treiben lassen.

Wie viel persönliches Engagement von Einzelnen erreichen kann, sieht man am Bärenreservat in der Nähe von Zarnesti. Dort wird Braunbären ein Leben ermöglicht, das ihnen auf Grund ihrer Vergangenheit sonst nicht vergönnt wäre. Wir haben dieses erfolgreiche Projekt besucht.

Unser Motto auf einem T-Shirt? Schaut in unserem Shop vorbei: https://teespring.com/stores/auszeiteinereise

Unsere Film- und Fotoausrüstung:
Panasonic Lumix DC-G9 Kit Leica 12-60mm Systemkamera *: https://amzn.to/2Wqod4j
Rode VMMICRO VideoMicro *: https://amzn.to/2HyLZqi
Tiltall TC-224 Kamerastativ Carbon *: https://amzn.to/2SYF6ks
Tiltall BH-10 Kugelkopf *: https://amzn.to/2Hrti85
Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf *: https://amzn.to/2HpVckW
GoPro Hero3+ (ähnlicher Link) *: https://amzn.to/2Cg7UPH

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wenn Du über diesen Link einen Einkauf tätigst. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Mehr von uns in unserem Reise-Blog https://auszeit-reise.eu

2 Kommentare zu „Siebenbürgen – Wir haben Dracula, Bären und Kronstadt besucht

  1. Wäre Bruno mal nach Rumänien gewandert, hätte der Problembär ein zu Hause. Ganz in der Nähe der Plitwicer-Seen stand uns ein Braunbär Auge in Auge gegenüber (saßen gottseidank im Wohnmobil), doch bevor die Kamera gezückt war, trottete er schon wieder gemütlich davon. Liebe Grüße aus dem auf Regen wartenden Franken

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..