Unser Allrad-LKW entsteht – Teil 4 – Isolierung der Alu-Kabine

Nun ist sie endlich da – unsere Alukabine. Wir sind begeistert von der Verarbeitung des Rahmenwerks, der Fenster, Türen und Klappen.

Der erste Schritt im Aufbau der Kabine ist die Isolierung der Wände. Wir zeigen Euch in diesem Video die grundlegenden Schritte.

Unser Motto auf einem T-Shirt? Schaut in unserem Shop vorbei: https://teespring.com/stores/auszeiteinereise

Unsere Film- und Fotoausrüstung:
Panasonic Lumix DC-G9 Kit Leica 12-60mm Systemkamera *: https://amzn.to/2Wqod4j
Rode VMMICRO VideoMicro *: https://amzn.to/2HyLZqi
Tiltall TC-224 Kamerastativ Carbon *: https://amzn.to/2SYF6ks
Tiltall BH-10 Kugelkopf *: https://amzn.to/2Hrti85
Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf *: https://amzn.to/2HpVckW
GoPro Hero3+ (ähnlicher Link) *: https://amzn.to/2Cg7UPH

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wenn Du über diesen Link einen Einkauf tätigst. Für dich verändert sich der Preis nicht.

4 Kommentare zu „Unser Allrad-LKW entsteht – Teil 4 – Isolierung der Alu-Kabine

    1. Hallo Stéphanie, vielen lieben Dank. Wir freuen uns auch riesig, dass es endlich vorwärts geht. Und so langsam merken wir auch, wo sich im Körper überall Muskeln verstecken. Die machen sich nämlich durch einen veritablen Muskelkater bemerkbar 😁. Und extra Danke von mir für das Kompliment. Diese Mütze ist mir auch ans ❤️ (oder besser an den Kopf) gewachsen und hält das Oberstübchen schön warm…
      Liebe Grüße und auf Bald (dann wahrscheinlich in unserem neuen Heim. Karin und Klaus

      Liken

  1. Toll, toll, toll. Es ist schon etwas besonderes, sein eigenes Heim selbst zu bauen. Und wenn dann der letzte Handgriff getan ist und Ihr vor Eurem Feuerwehrauto steht kommt bestimmt ein: „Wow, was ist das toll.“ Weiterhin gute Ideen und handwerkliches Geschick.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, ihr beiden. Ja, es macht unglaublich Spaß, die Kabine von der Pike auf auszubauen (auch wenn es doch recht anstrengend ist). Aber wenn so nach und nach die Sachen erledigt werden, ist das schon ein tolles Gefühl.
      Wir berichten weiter. Euch eine schöne Voradventswoche. Viele Grüße von Karin und Klaus

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.