Die deutsche Ostseeküste

Warum waren wir eigentlich bislang noch nicht an der deutschen Ostseeküste? Diese Frage stellen wir uns immer wieder, wenn wir an einen dieser netten Flecken Erde kommen, die wir auf unserer Tour Richtung Polen streifen. Wir treffen auf beschauliche Städtchen, wenn man mal die „Highlights“ wie Timmendorf oder ähnliches außen vorlässt. Landschaftlich beeindrucken uns die ausgedehnten Küstenwälder und die schönen Ausblicke auf eine teilweise tiefblaue Ostsee.

Unsere erste Nacht nach unserer Abschiedstour verbringen wir am Salzhaff, einer stillen Bucht nördlich von Wismar. Perfektes Wetter, ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch: Der eigentliche Beginn unserer Reise!

P1000602
Abend am Salzhaff
P1000604
Endlich unterwegs!

Immer weiter an der Ostseeküste bewegen wir uns nach Osten. Kühlungsborn (da wo der Molli fährt) und Warnemünde (die Aida ist bereit zur Abfahrt) liegen auf der Route,

IMG_20180630_113506
Die kleine Museumsbahn „Molli“ in Kühlungsborn. Schöne Grüße an Helena und Lucas. 😊
P1000608
Welche Art des Reisens uns wohl besser gefällt? 😉

dann machen wir kurze Rast in Fischland/Darß, sicherlich eines der Höhepunkte an der deutschen Ostseeküste. Ahrenshoop beeindruckt durch viel Kunst, (teilweise) schöne Häuser und einen netten Strand.

P1000611
Viel Kunst und nette Häuschen: Ahrenshoop ist ein Besuch wert.

Beim nächsten Mal werden wir diese Gegend mit dem Fahrrad erkunden. Dazu fehlt uns jetzt die Zeit, da wir aus Versicherungsgründen Anfang Juli im Ausland sein müssen.

Usedom am Sonntag: Das geht gar nicht! Stau, Hektik, voll… Also nix wie weiter über die Grenze nach Polen.

P1000610
Damit das ein für alle Mal klargestellt ist: Wir nehmen nicht Jeden mit! Danke, Helmut, für das tolle Andenken. 😀

3 Kommentare zu „Die deutsche Ostseeküste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.