Geh’n wir mal in die Pilze?

Die Beerenzeit haben wir ja nur noch am Rande mitbekommen. Aber nachdem es jetzt ein paar Tage – und besonders in der Nacht – kühler wurde, kamen die nächsten Delikatessen im Wald zum Vorschein:

PILZE!!!!

Da, wo gestern nur Waldboden war…

2018 04 Litauen101

… sind am nächsten Morgen jede Menge Pilze zu finden.

Nun ist es ja so, dass wir beide nicht wirklich die absoluten Fungi-Kenner sind. Also haben wir uns bei der Ernte stark zurückgehalten und lediglich mti der Kamera „geerntet“.

2018 04 Litauen96
Bestimmt nicht lecker
2018 04 Litauen102
Auch hier ist Vorsicht geboten
2018 04 Litauen100
Naja, wohl eher nicht
2018 04 Litauen93
Ganz bestimmt nicht, oder?
2018 04 Litauen97
Ups, jetzt sogar am Baum
2018 04 Litauen103
Sieht ja eigentlich ganz lecker aus!
2018 06 Estland 162
Ui, Pfifferlinge!!!!
2018 06 Estland 168
Wahrscheinlich Butterpilz, aber nur wahrscheinlich…

 

Das Sammeln haben wir dann eher denen überlassen, die sich damit auskennen.

2018 04 Litauen99

Und dann kann man für ca. 6 Euro pro Kilo Pfifferlinge erstehen, die wir in Deutschland in dieser Frische noch nicht gesehen haben. Köstlich!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.