Unser Allrad-LKW entsteht – Teil 1 – Der Grundriss

Um aus dem Allrad-LKW Iveco 90 16 unser neues Zuhause zu machen, brauchen wir – statt des Feuerwehr-Aufbaus – ein neues Dach über dem Kopf.

Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit dem künftigen Grundriss unserer Wohnkabine beschäftigt. Nun glauben wir, dass wir die für uns optimale Lösung gefunden haben.

In diesem Video stellen wir Euch unsere Überlegungen vor.

Dank des Alukabinen-Bausatzes von https://4wheel24.de können wir das Gehäuse genau auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Für die Planung haben uns die Informationen aus dem Buch und von der Website von Uli Dolde (https://www.wohnmobil-selbstausbau.com) ungemein geholfen. Vielen Dank dafür!

Unser Motto auf einem T-Shirt? Schaut in unserem Shop vorbei: https://teespring.com/stores/auszeiteinereise

Unsere Film- und Fotoausrüstung:
Panasonic Lumix DC-G9 Kit Leica 12-60mm Systemkamera *: https://amzn.to/2Wqod4j
Rode VMMICRO VideoMicro *: https://amzn.to/2HyLZqi
Tiltall TC-224 Kamerastativ Carbon *: https://amzn.to/2SYF6ks
Tiltall BH-10 Kugelkopf *: https://amzn.to/2Hrti85
Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf *: https://amzn.to/2HpVckW
GoPro Hero3+ (ähnlicher Link) *: https://amzn.to/2Cg7UPH

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wenn Du über diesen Link einen Einkauf tätigst. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Kommentare zu „Unser Allrad-LKW entsteht – Teil 1 – Der Grundriss

  1. Viel Freude mit Eurem Fliewatüüt, Ihr seid ja schon mitten in der Planung. Etwas neidisch werde ich Euch bei dem Ausbau bestimmt begleiten. Als gelernter Linksdäumler „muss“ ich mir nächste Woche ein neues Wohnmobil von der Stange kaufen. Das hat bestimmt nicht so viel Charme wie Euer Feuerwehrauto. Wir wünschen Euch noch viele gute Ideen und schicken liebe Grüße aus dem Friaul. Susanne und Peter

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ihr bekommt auch ein neues Gefährt! Dann wünschen wir Euch viel Spaß damit und immer eine Handbreit Luft unterm Bodenblech 😀. Trinkt einen Sciopetino für uns mit. Viele Grüße aus der Maramures-Region in Rumänien von Karin und Klaus

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.