Durch die Walachei Rumäniens bis in die Maramures

Von der Transfagaras kommend, haben wir einen Schwenk durch die Walachei unternommen. Wir wollten diesen Landstrich einfach mal sehen und fanden uns in einer einsamen, aber landschaftlich schönen Gegend wieder.

Auf dem Weg in den Norden besuchten wir noch die Siebenbürgischen Stadt Sighișoara oder auch Schäßburg. Der Geburtsort von Dracula ist klein, aber fein.

Die Maramures ist ein Mittelgebirge im Norden Rumäniens an der Grenze zur Ukraine. Hier lohnt es sich, ein paar Tage die ursprüngliche Landschaft, altes Handwerk und gutes Essen kennenzulernen.

Unser Motto auf einem T-Shirt? Schaut in unserem Shop vorbei: https://teespring.com/stores/auszeite…

Unsere Film- und Fotoausrüstung: Panasonic Lumix DC-G9 Kit Leica 12-60mm Systemkamera *: https://amzn.to/2Wqod4j
Rode VMMICRO VideoMicro *: https://amzn.to/2HyLZqi
Tiltall TC-224 Kamerastativ Carbon *: https://amzn.to/2SYF6ks
Tiltall BH-10 Kugelkopf *: https://amzn.to/2Hrti85
Joby GP3-BHEN Gorillapod SLR-Zoom mit Kugelkopf *: https://amzn.to/2HpVckW
GoPro Hero3+ (ähnlicher Link) *: https://amzn.to/2Cg7UPH

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, wenn Du über diesen Link einen Einkauf tätigst. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Kommentare zu „Durch die Walachei Rumäniens bis in die Maramures

  1. Ja, wieder wunderbar. Auf unserer nächsten Reise in den Balkan werden wir wohl die östliche Route nehmen, Eure Berichte und Filme machen richtig Lust. Doch in etwa zwei Wochen starten wir unsere Inseltour: es soll über Korsika und Sardinien nach Sizilien gehen. Und dann ist unser neuen Wohnmobil fertig, eines von der Stange (weil geborener Linksdäumler).
    Zu Eurem neuen Auto: langt eine Kühlbox? Wir sind immer wieder froh um den Kühlschrank mit dem Gefrierfach. Viel Spaß beim Schrauben.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ihr beiden, nehmt die Ostroute, das lohnt sich wirklich. Die Details zur Kühlbox sind noch offen, wir wollen auf jeden Fall auch eine Gefriermöglichkeit. Da gibt es die Lösung mit zwei Fächern in der Kühlbox oder sogar eine Kühl- und eine kleine Gefrierbox. Schauen wir mal…
      Euch viel Spaß auf den Inseln, wir hoffen, dass Ihr Euren Blog ein wenig füttert und uns dadurch delektiert. Und dann noch mehr Freude mit dem neuen Gefährt. Viele Grüße von Karin und Klaus

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.